«

»

Jun 26

Bericht vom 13. Gailinger Staffelwaldlauf, Samstag, 03. Juni 2017

Bei hochsommerlichen Temperaturen nahmen fast 100 Teilnehmerinnen und Teilnehmer, darunter auch ein Mitglied des LT Radolfzell, am 13. Gailinger Staffelwaldlauf teil. Zum Glück gab es, da im Staffelwald, wenigstens für die ersten ca. 6,5 km Schatten. Auch wenn der letzte Teil herrliche Ausblicke auf den Hochrhein, Alpenpanorama, … bot, gab es so gut wie keinen Schatten. Dementsprechend sehnten sich die Teilnehmer und –innen im Ziel nach reichlich durstlöschenden Getränken.
Verletzungsbedingt nahm Michael Hartwig kurzfristig am 10-km-Walk teil. Bei 6 Teilnehmerinnen und Teilnehmern belegte er mit der inoffiziellen Zeit 1:15:35 (Pace 7:28 min/km) nicht nur den inoffiziellen 1. Platz, sondern verbesserte gleichzeitig die von der Homepage bekannte Bestzeit aus dem Jahr 2015 von 1:17:09 um 0:01:34.

Text Michael Hartwig