«

»

Apr 29

2. Frauenlauf Konstanz: 10 Frauen vom LT bestens gelaunt im Ziel

Die erfolgreichen LT-Teilnehmerinnen: Petra, Catherine, Marina, Pia, Claudia, Beate, Daniela, Corinna, Birgit, Sabine (von links)

Die erfolgreichen LT-Teilnehmerinnen: Petra, Catherine, Marina, Pia, Claudia, Beate, Daniela, Corinna, Birgit, Sabine (von links)

„Komisch, hier laufen heute Morgen so viele, aber hauptsächlich Frauen!“
Die weißhaarige Spaziergängerin am Handy hatte es erfasst: es war der 2. Konstanzer Frauenlauf, der mit einer Schiffsglocke um 11Uhr hinter der Rheinbrücke eingeläutet worden war. 330 Frauen machten sich daraufhin auf den Weg entlang der Uferpromenade Richtung Seebad Hörnle und wurden von vielen fröhlichen Freunden und begeisterten Passanten angefeuert.

Vom LT waren gleich 10 Damen dabei: ambitionierte Freizeitläuferinnen, die eine gute Zeit, aber auch mal wieder ein schönes Gemeinschaftsevent realisieren wollten. Beides haben wir erreicht: Pia benötigte für die knapp 7 km genau 35 Minuten und sicherte sich damit einen tollen 25. Gesamtplatz. Kurz hinter ihr lief Claudia ins Stadion ein und ungefähr in Minutenabständen folgten die übrigen 8 LT-Frauen.
Gelbe Rosen und Sonnenschein, dazu Danielas unübertrefflicher Nusszopf, wir alle genossen es danach, mit unseren ( männlichen ) Fans miteinander auf der warmen Tartanbahn zu hocken und die Ereignisse Revue passieren zu lassen. Beate, Birgit, Catherine, Claudia, Corinna, Daniela, Marina, Petra, Pia und Sabine: beim nächsten Konstanzer Frauenlauf sind wir wieder dabei und Jede bringt noch eine neue Läuferin mit, abgemacht?

 

Text: Marina Busch-Kless
Photos: Tabea Ehinger

zu den Vereinsresultaten