14. Uhldinger Pfahlbaumarathon, Samstag, 11.05.2019, mit Michael Hartwig

Beim 14. Pfahlbaumarathon nahm erstmals Michael Hartwig beim Nordic Walking, 9 km, ca. 102 HM, teil. 

Ca. 1 Std. vorm Start regnete es so richtig aus Kübeln. Unter diesen Bedingungen litten, da trotzdem gestartet, diverse sog. KIDS-Läufe. Rechtzeitig zum Start des NW hörte der Regen auf, so dass zwar bei starker Bewölkung und ca. 11 ° C gestartet wurde. Unterwegs kam sogar noch die Sonne raus. Der Strecken-Untergrund wechselte zwischen Asphalt, Schotter (überwiegend) und sogar etwas Wiese ab. Start und Ziel war in Unteruhldingen. Über Oberuhldingen ging es über freies Gelände und durch Wald zur Klosterkirche Birnau zurück nach Unteruhldingen. 

In dem Jahr gab es beim NW 102 Finisher (29 Männer und 73 Frauen). In einer Zeit von 1:07:03.7, Pace ca. 7:33, wurde Michael Hartwig bei den Männern als 5. und Total als 7. gewertet.

https://www.pfahlbaumarathon.de

Please follow and like us:
Facebook