«

»

Jun 24

Kreissporttag in Radolfzell

Dieses Jahr wurde der Kreissporttag der Schulen in Radolfzell ausgerichtet. Helfende Hände wurden auch beim LT vom städtischen Fachbereich Sport angefragt und die Betreuung des Crosslaufs im Altbohlwald lag da nahe. 250 quirlige Schülerinnen und Schüler mussten durch den Zielkanal geschleust und ihre Zeiten genauestens notiert werden – denn es ging nicht nur um Spiel und Spaß, sondern um die begehrte Siegerurkunde.

Sichtlich Spass hatten die Kinder beim Lauf durch den Altbohlwald

Sichtlich Spass hatten die Kinder beim Lauf durch den Altbohlwald

Sehr erfolgreich waren „unsere“ Kinder der Sonnenrainschule Radolfzell: Zwei erste Mannschaftsplatzierungen wurden erreicht und auf jeden, der das Ziel nach 1200m glücklich und schwitzend erreichte, wartete eine Medaille zur Belohnung für die Teilnahme.

Gemeinsam mit dem verantwortlichen Lehrer Martin Langer aus Waterdingen waren Beate Kunz und ich (Marina) ein prima Team um nach traditioneller Art, ziemlich unelektronisch also, den Crosslauf zu einem gelungenen Event für alle Beteiligten zu machen. Die anschließende Einladung der Stadtverwaltung zum Mittagessen ins Strandcafé haben wir sehr gerne angenommen.

Unsere Helferinnen vom LT Beate und Marina waren ebenfalls gut gelaunt!

Unsere Helferinnen vom LT Beate und Marina waren ebenfalls gut gelaunt!

Text und Bilder: Marina Busch-Kless