«

»

Mai 28

Verletzungspech beim Gailinger Staffelwaldlauf

Michael Hartwig kurz vor der Verpflegungsstation bei 7 km Foto: Veranstalter

Michael Hartwig kurz vor der Verpflegungsstation bei 7 km
Foto: Veranstalter

Beim mittlerweile 12. Gailinger Staffelwaldlauf wurde der Lauftreff Radolfzell durch Michael Hartwig vertreten. Allerdings startete er wie so oft für das Team “Landratsamt Konstanz”. Der Lauf über 10.12 km und 105 Höhenmeter wurde bei recht sommerlichen Temperaturen in Obergailingen gestartet. Die Strecke bestand zu ca. 72 % aus Naturwegen und ca. 28 % Straße. Nach ca. 0.5 km führte die Strecke für ca. 6.5 km durch den Staffelwald und auf den restlichen 3.1 km ging es durch offenes Gelände zum Zielsprint vor der Gailinger Hochrheinhalle.

Verletzungsbedingt, die linke Achillessehne schmerzte, gab Michael Hartwig nach ca. 4 km auf und fuhr mit dem Besenwagen ab der Verpflegungsstation zum Ziel.

Wir wünschen gute und schnellstmögliche Besserung!