Zurück zu Trainingseinheiten

Schnell durch die Bahn

Schnell durch die Bahn bietet 1-1,5 Stunden Tempo- und Athletiktraining für Wettkampfläufer/Marathonläufer und solche, die es werden wollen.

Wir treffen uns am Mittwochs um 18:30 im Unterseestadion an der Markelfinger Straße.

Nach einer Aufwärmphase mit Einlaufen werden ausführliche gymnastische und lauftechnische Übungen zur Mobilisation und Verbesserung des Laufstils sowie der Laufökonomie angeboten. Anschließend geht es um Tempotraining. Hier wird Volker individuelle Tempoeinheiten (von Intervallen, Sprinteinheiten bis zu Pyramidenläufen etc.) anbieten. Abgerundet wird das Training mit Auslaufen und abschließendem Dehnen.

Interessierte ambitionierte Läufer/innen sind herzlich dazu eingeladen.

Bei Fragen meldet euch bitte bei:

Es wäre gut, wenn ihr euch anmelden könntet, gerne auch mit Ziel, so dass Volker das individuelle Tempotraining vorbereiten kann.

Facebook