«

»

Aug 28

Stephan erneut 2. auf der Marathondistanz!

Stephan nach der 1. Runde.

Stephan nach der 1. Runde.

Harte Bedingungen beim Verwall Marathon in Österreich: Nach dem Kaltlufteinbruch am Samstag lag auf dem höchsten Punkt der Marathonstrecke (Muttenjoch, 2620 m) nach Angaben des Veranstalters 40 cm Schnee. Deshalb mussten die Marathonis zweimal die Halbmarathonstrecke, die überwiegend im Tal verläuft, absolvieren. So wurden aus den 1634 Höhenmetern nur 922 Hm (461 Hm pro Halbmarathon-Runde).

Jürgen Hugenschmidt hat sich entschieden den Halbmarathon und Stephan Hugenschmidt Marathon zu laufen. Jürgen wurde Gesamtsiebter in einer Zeit von 1:34:47 h und gewann damit seine Altersklasse (M55) klar.

Stephan wurde hinter dem Ex-Berglaufweltmeister und Laufprofi Helmut Schiessl zweiter. Er lag noch deutlich vor dem bekannten Langstreckenass Michael Barz. Auch wenn die Strecke nicht ganz 42.195 km betrug, erreichte Stephan eine sensationelle Zeit von 2:40:52 h!