«

»

Aug 12

Gymnastik im LT

Seit Mitte August treffen sich einige von uns jeden Montag um 19 Uhr, um gemeinsam die schöne Abendstimmung auf der Mettnau zu genießen – äh nein, um an der Istres-Promenade Gymnastik zu betreiben.
Florian Probst, den unsere Petra Maurer vermittelt hat, „quält“ uns mit Übungen, die dafür sorgen sollen, dass wir nicht nur Beine und Ausdauer trainieren, sondern unseren Körper auch in punkto Koordination, Stabilität und Kraft pflegen – nicht zuletzt die Lachmuskulatur. Beginnend mit Aufwärmen und angereichert durch Übungen aus dem Chi Gong und Thai Chi erleben wir ne Menge Spaß und (fast) keinen Muskelkater.
Bis Ende September (mit Ausnahme 09. und 16.09. – aber vielleicht finden wir uns da ohne den Trainer) gönnen wir uns das auf privater Basis. Neueinsteiger sind willkommen! Für die Zeit danach möchten wir eine Halle finden. Das wird uns zwar den Sonnenuntergang und den Seeblick kosten, aber dafür werden wir vor der Witterung und den Schnaken geschützt sein – obwohl wir uns dies (und die Übungen) schlimmer vorgestellt hatten.
Das gemeinsame Lachen werden wir beibehalten.

Gymnastik LT

LT’lr bei der Gymnastik auf der Mettnau